Was ist psychologische Begleitung?


Ein Hilfsmittel

Es ist völlig normal, dass das Leben nicht nur „süss“ verläuft. Und es ist völlig normal, sich in herausfordernden Situationen helfen zu lassen. Oft tun wir dies bei Freunden, Familienmitgliedern oder anderen guten Zuhörern. Manchmal bleibt man aber trotz guten Gesprächen und wohlgemeinten Ratschlägen in der Situation stecken oder erfährt keine wesentliche Veränderung. Dann ist es eine gute Idee, sich mit jemand Aussenstehendem zu beraten.


Arbeitsweise

Ganz gleich, wie gross oder klein eine Herausforderung sein mag, ich gehe davon aus, dass die Lösung dazu in dir liegt. Mithilfe bewährter psychologischer Methoden helfe ich dir, deine für dich gültige Lösung herauszufinden. Dieses Erkennen deiner eigenen Wahrheit ist oberstes Ziel einer jeden Sitzung.

Meine Aufgabe besteht darin, dich vollständig zu verstehen und mit dir zusammen einen Weg zu finden, der sich leichter und klarer anfühlt als zuvor.

Dabei ergründen wir alte Verhaltensmuster, Prägungen und Glaubenssätze, die sich im Laufe des Lebens eingeschlichen haben. Sind diese erstmals erkannt, entsteht ein tieferes Verständnis über dich selbst. Dein neuer Blickwinkel erlaubt es, dass sich Altes und Festgefahrenes tiefgreifend verändern kann. Das Leben fühlt sich leichter, erfüllter und friedlicher an.


Ich arbeite…

…mit dialogischen Gesprächen

…mit der Regressions-Analyse

…systemorientiert

…mit dem Familien-und Systemstellen nach Bert Hellinger

…mit dem Psychologischen Dreiecksmodell nach Chuck Spezzano

…mit Rollenspielen

…mit Entspannungsmethoden

…mit Reiki

Eine Begleitung kann über kurze oder längere Zeit sein - ganz nach deinem Befinden.