Was ist psychologische Begleitung?

Ein Hilfsmittel

Es ist völlig normal, dass das Leben nicht nur „süss“ verläuft. Und es ist völlig normal, sich in herausfordernden Situationen helfen zu lassen. Oft tun wir dies bei Freunden, Familienmitgliedern oder anderen guten Zuhörern. Manchmal bleibt man aber trotz guten Gesprächen und wohlgemeinten Ratschlägen in der Situation stecken oder erfährt keine wesentliche Veränderung. Dann ist es eine gute Idee, sich mit jemand Aussenstehendem „vom Fach“ zu beraten.

 

Arbeitsweise

Ganz gleich, wie gross oder klein eine Herausforderung sein mag, ich gehe davon aus, dass die Lösung dazu in Dir liegt. Mithilfe bewährter psychologischer Methoden helfe ich Dir, Deine für Dich gültige Lösung herauszufinden. Dieses Erkennen Deiner eigenen Wahrheit – derjenigen des Herzens – ist oberstes Ziel einer jeden Sitzung.

Meine Aufgabe besteht darin, Dich vollständig zu verstehen und so zu begleiten, dass ein Fortschritt in Richtung Wahrheit gelingt. Dabei ergründen wir alte Verhaltensmuster, Prägungen und Glaubenssätze, die Du Dir im Laufe Deines Lebens angeeignet hast. Sind diese erstmals erkannt, entsteht ein höheres Bewusstsein und ein tieferes Verständnis über Dich selbst. Dein neuer Blickwinkel lässt es zu, dass sich Altes und Festgefahrenes tiefgreifend verändern kann. Angelernte Rollen und Zwänge fallen ab und ein Leben nach Deiner Bestimmung wird möglich. Das Leben fühlt sich leichter, erfüllter und friedlicher an.

 

Ich arbeite…

…mit dialogischen Gesprächen

…mit der Regressions-Analyse

…systemorientiert

…mit dem Familien-und Systemstellen nach Bert Hellinger

…mit dem Psychologischen Dreiecksmodell nach Chuck Spezzano

…mit Rollenspielen

…mit Entspannungsmethoden

…mit Reiki

Psychologische Begleitung unterstützt Dich in allen Lebenslagen. Diese Begleitung kann über kurze oder längere Zeit sein – ganz nach Deinem Befinden.